Ecowitt WS90 Shelly / Zigbee Version Datenübertragung mittels MQTT

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo,

Ich wende mich an das Forum, weil ich keinen Rat mehr weiß.

Folgendes Problem. Meine WS90 Wetterstation (Shelly / Zigbee Version) konnte ich erfolgreich mittels BLU Gateway (USB Dongle GWF KZ01) einbinden sodass ich die Werte

wunderbar in meiner Shelly App sehe. Das Problem ich brauche die Daten in meinen iObroker Haussystem. Den USB Dongle konnte ich mittels MQTT mit iObroker (Shelly Adapter) verbinden.

Die Daten der Wetterstation sehe ich leider nicht. Habe auch einige Skripte ausprobiert zwecks Weiterleitung leider erfolglos. Endlose Diskussionen mit der KI, die mir auch Skripte geschrieben hat, brachten auch keinen Erfolg. Kann mir von euch bitte jemand einen Tipp oder Rat geben? Oder geht dass einfach nicht und ich muß bei NETATMO bleiben.?(

Danke im Vorraus !

• hast du im IOB denn den Shelly Adapter auf der richtigen Version?

Shelly BLU WS 90>= v10.5.0

die 10.5.0 bzw 10.5.1 ist noch keine stable Version, du müsstest also kurzfristig umschalten auf beta und nur den Shelly Adapter updaten, dann schauen ob das ble script die richtige Version auf dem übertragenen Shelly hat und ggfs. anpassen

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist.