NTC/Volt Meter Shelly Addon updated nicht

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo Zusammen

Kurze Hintergrund, mir ist die Steuerung von meiner 15 Jahre alten Wärmepumpe abgesoffen, und ich habe über weihnachten das ganze Notdürftig repariert mit ein paar Shellys + Addon. + Home Assistant. (Reperatur würde auch mehrere xx € kosten.. und ich habe irgendwie gefallen an meiner Shelly Lösung gefunden (hab mal vor 20 Jahren Automatisierungstechnik gelernt :-) also gefährliches Halbwissen.).

Jetzt habe ich 10 Stück NTC Temperaturfühler (ca. 3,75KOhm bei 20^C) die leider sehr Tief in das gerät verbaut sind, und habe mal Versuchsweise (2 bei Shelly Plus 2PM via Addon Angeschlossen)
    - und mit Custom Voltage Expression umgerechnet auf Temperatur. (Eco Mode ist off, Treshold ist auf 0,1)

Leider bin ich mit der Qualität nicht ganz happy - teilweise sehr große Sprünge in den Werten (4 Grad), das sich auch mit der Auflösung nicht erklären lässt.

Gibt es irgenwie die Möglichkeit Shelly zu forcen dass es regelmäßig die Daten sendet, bin auch dabei mir 4,7KOhm Wiederstände zu kaufen um die Genauigkeit zu erhöhen. (weil ja per default 10KOhm in den Addon's über den Vref drinnen sind.. oder hat wer andere Ideen.

Ps: gibt es auch "Preisgünstige alternative" ich habe ca. 10 NTC die ich ankoppeln möchte. ( RevPI geht auch gleich in die 500 - 1K€ gegend...)