VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo guten Abend,

nachdem ich schon etwas dabei bin, es aber noch nicht geschafft habe mich vorzustellen (mea culpa) möchte ich das nun nachholen.

Mein Name ist Peter, bin 44 Jahre alt und komme aus dem wunderschönen Bayern :-)

Der Hausbau ist kürzlich abgeschlossen und ich habe mich bewusst gegen KNX entschieden bei der Elektronik und konventionell verkabelt. Alles 5-adrig natürlich :-)

Bei der Automatisierung ist erstmal kein übergeordnetes System ala HA o.ä. geplant und ich bin dabei auf Shellys und dieses Forum gestossen.
    Erste Projekte sind bereits abgeschlossen und einige geplant. Des weiteren lese ich hier täglich mit um zu lernen.

Bei der Umsetzung mangelt es meist daran, dass die Königin und die beiden Prinzessinnen des Hauses viele Aufgaben für mich haben und schlichtweg die Zeit fehlt ... aber a bissl was geht dann doch immer 😉

Von Beruf her bin ich Diplom-Ingenieur und in der Halbleiterei zu Hause ... sprich der Strom und seine Eigenschaften sind mir nicht ganz fremd 😃

Peter

2 Mal editiert, zuletzt von Beda_81 (28. Dezember 2025 um 21:17)