Historische Messdaten aus AP Modus auslesen

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo zusammen,

wir haben unsere Wärmepumpe mit einem Shelly Pro 3EM verbunden, um die aktuelle Estrichheizphase vom Stromverbrauch zu analysieren. Der Zugriff auf den Shelly geschah die ersten Tage per AP Modus, da wir noch kein Internet haben. Nach ein paar Tagen kam mir die Idee auf einen Hotspot auf meinem Handy zu eröffnen und dann per IPad die Einrichtung in der Shelly App vorzunehmen. Das hat super funktioniert. Hier habe ich allerdings keine Verbrauchsdaten vor der App Einrichtung erhalten. Die Erklärung war relativ einfach- der Zeitstempel im reinen AP Modus liegt im Juni 2022 und auf diese Daten kann die Shelly App leider nicht zugreifen. Das Intervall in der App geht nur bis Dezember 2022. Sehr schade. Jetzt hoffe ich aber auf mögliche Ideen in diesem Forum. Ein Ändern der Daten wird vermutlich nicht möglich sein, oder? Habt ihr sonst Ideen wie ich auf die Daten in der App zugreifen kann? Ich würde natürlich gerne den gesamten Verbrauch der WP bis zum jetzigen Zeitpunkt angezeigt bekommen.

Vielen Dank!

• Es gibt eine Möglichkeit direkt in der WebUI (IP im Browser öffnen) einen Download zu machen

Das Einlesen veränderter Daten geht natürlich nicht (auch Clouddaten können nicht geändert werden, nur löschen würde über ein Ticket gehen)

Shelly’s: 2x 1, 10x 1PM , 4x 2.5, 3x i3, 10x Plus 1PM, 22x Plug S, 11x UNI, 2x 1L mit PIR, 8x AddOn mit Temp/DHT22, 3x RGBW2, 2x Plus i4, 5x Plus 1, 4x Plus 2PM, 4x EM, 2x 3EM, 1x TRV, 3x Plus AddOn, 1x Pro 3EM, 2x BLU, 5xPlusPMmini, 1xPlus1PMmini, 4xPlusUNI

Fritz!Box5690pro, 3x FRITZ!Repeater6000, 6x Fritz!Dect200

HomeAssistant auf RaspberryPi5(8GB) mit NVMe, HomeAssistant auf Synology DS1019+, Backup HomeAssistant auf RaspberryPi4B(4GB)

DHT21 (AM2301) oder (AM2320) für unter 0 Grad