Shelly BLU TRV Probleme über Probleme

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo zusammen,

Meine verbauten Shelly BLU TRV (ca. 10) zeigen alle das selber Fehlerverhalten:

1. Automatische Temperaturabsenkung über BLU Door /Window Sensoren funktioniert nicht/sporadisch

2. Einbindung von BLU HT Sensoren in das TRV als externer Sensor funktioniert nicht

3. Shelly BLU TRV brauchen teilweise lange bis sie auf Änderungen reagieren

Ich habe mittlerweile in vielen Foren von diesen Problemen gelesen und ich habe das Gefühl, das Shelly lieber neue Produkte auf dem Markt wirft anstatt vorhandene Softwareseitig zu Pflegen.

Wie seht ihr das?
    Eventuell kann sich hier auch mal ein „Offizieller“ zu Wort melden.

Grüße

Alexander

• ich würde gerne widersprechen, aber ja, auch ich kämpfe von Beginn an mit Problemen mit den TRVs/Gateways und es passiert nichts. Der Support reagiert nicht einmal.

lg Michael - der nach bestem Wissen und Gewissen hilft, aber keine Verantwortung für irgendwas übernimmt

• Ich könnte mich schwarz / gelb / grün ärgern, dass ich die Teile inklusive Fenstersensoren gekauft habe, Probleme über Probleme ( Einrichtung, Empfang, Temperaturmessung negativ statt positiv usw. ) - Das Problem was absolut nicht zu lösen ist, ist dass der HK nicht kalt wird bei 0% Ventilstellung, das ist ein Designfehler ( siehe anderer Thread) - Shelly erkkent das Problem nicht an, ich habe mit dem Support schon 5 mal hin und hergeschrieben. Zurücksenden kann ich sie nicht, da ich die Geräte schon angebaut hatte ( was sonst). Ich ärgere mich dass ich über die 150Eu in die Tonne :( Denke ich werde mich nun in Richtung Zigbee TRVs umschauen. Werde bei Shelly Devices nun etwas vorsichtiger und nicht mehr so spendabel sein ?(