Shelly offline nutzen?

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo, kann ich die

-Shellys ohne Internet

-BT Shellys ohne WLAN

nutzen (nach initialer Installation), wenn ich in dem Raum befinde.

Hintergrund: mein Internet ist nicht sehr stabil und mein WLAN ist nicht in allen Räumen verfügbar. Bzw meine Oma hat kein Smartphone und ich brauche eine einfache Möglichkeit, dass auch sie im Raum Lichter einschalten kann.

• Darf ich fragen warum es ein Shelly sein muss, wenn du ihn nicht vorhast bestimmungsgemäß zu verwenden?

Grundsätzlich schaltet ein Shelly auch mit dem direkt an ihm angeschlossenen Schalter ohne jegliche Funkverbindung.

• Steht doch hier:

Zitat

Hintergrund: mein Internet ist nicht sehr stabil und mein WLAN ist nicht in allen Räumen verfügbar. Bzw meine Oma hat kein Smartphone und ich brauche eine einfache Möglichkeit, dass auch sie im Raum Lichter einschalten kann.

Arbeiten jeglicher Art am Niederspannungsnetz sind gefährlich und können tödlich sein sowie Brände verursachen! Deshalb sind diese Arbeiten nur von Elektrofachkräften durchzuführen.

• Noch mehr Hintergrund:

Es ist ein altes Haus mit (sehr) wenigen Stromanschlüssen. Ich möchte zb. 4 getrennte Deckenlampen an nur einem Deckenanschluss (und somit auch nur einem Schalter) montieren. Mit jeweils 4 Shellys kann ich sie dann einzeln an/aus machen. Aber eben die Frage, ob das dann auch ohne WLAN/Internet/Smartphone geht, wenn die Oma Mal auf die Kinder aufpasst ....

Würde mir viel Stemmarbeit ersparen...

• Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.