Alle Geräte seit heute in der App / Cloud offline

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hi,

seit heute sind alle meine Geräte (tatsächlich bis auf 1 Plug-S) in der App (auch smart Control über PC Browser) offline. Keine Szene, Gruppe oder Steuerung per Alexa etc. mehr möglich. Über die IP Adresse geht die Steuerung. Selbst wenn ich in der App auf das "offline" Gerät gehe und über Einstellungen die IP sehe und diese anklicke, komme ich auf das Gerät drauf und kann es steuern. Ich habe schon die App neu installiert, aber wenn es am PC auch nicht geht, kann es das ja nicht sein. Habt ihr eine Idee, was ich machen kann. Habe gerade zur Weihnachtszeit einige Szenen zeitgesteuert und nichts geht.

Ich hoffe ihr habt eine Idee

danke

• RRausZ 23. Dezember 2025 um 17:01

Hat den Titel des Themas von „Alle Geräte seit heute in der App offline“ zu „Alle Geräte seit heute in der App / Cloud offline“ geändert.
  • Danke dir. Habe ich alles schon gemacht. Teilweise die Sicherungen für Rollläden aus und wieder an, Stecker gezogen und wieder rein.

Vor ein paar Minuten kamen tatsächlich ein paar Geräte wieder, ohne das ich was gemacht hätte. Es fehlen aber noch viele.