Shelly pro 3em Programm

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo Zusammen, ich habe auf meinem Dach eine 20kwh PV installiert und wollte den PV Überschuss selbst über einen 9kw Heizstab in Warmwasser umwandeln. Ich habe das ganze mit einem Shelly pro 3 em und einem Shelly Pro 3 realisiert. Soweit funktioniert das ganze auch bis auf ein paar kleinere Probleme.... Ich suche nach Ratschlägen für die Programmierung des Shelly pro 3 em. Wenn mein Speicher voll ist soll der Überschuss nicht ins Netz eingespeist werden sondern der Heizstab soll in 3 KW schritten angesteuert werden. Wenn 3,5KW Überschuss ist dann soll der Heizstab Phase 1 mit 3KW laufen, wenn immernoch mehr als 3 KW Überschuss vorhanden ist, soll die zweite Phase angeschaltet werden und der Heizstab läuft dann mit 6 KW. Ich habe euch ein Bild von meiner Programm für eine Phase angehängt habt Ihr dazu Tipps was ich daran noch ändern kann damit es besser läuft ??? Vielen Dank im Voraus.

• Erbsemisstmit
    8. November 2025 um 11:33