Taste für manuellen Betrieb bei Thermostat-Funktion

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo,

ich nutze einen Infrarotheizkörper am Plug S Gen3 mit H&T BLU, um meine Räume auf einer Grundtemperatur zu halten. Das funktioniert mit der Thermostat-Funktion gut.

Ich möchte mit der Taste am Plug S

- die Thermostat-Funktion unterbrechen

- den Plug S einschalten

- den Plug S mit dem zweiten Tastendruck wieder in die Automatikbetrieb schicken

Alle sinnvollen Wege, die ich angehe, werden am Ende dadurch vereitelt, dass sie in der deutschen Version der Shelly App nicht möglich sind.

Um nicht einen ellenlangen Bericht gescheiterter Versuche zu schreiben möchte ich hier fragen, wie man dieses Problem mit den beschriebenen Komponenten in der App (Premium) lösen kann. Das haben bestimmt schon einige von euch gelöst.

Erst mal vielen Dank für Lesen und ich bin sehr gespannt auf eure Antworten.

Gruß Christoph

• Das funktioniert mit einem Plug S Gen. 3 so nicht.

Du benötigst dazu einen „Hilfsshelly“ und oder virtuelle Komponenten.

Die Taste auf dem Plug schaltet nur den Strom - an oder aus.

Arbeiten jeglicher Art am Niederspannungsnetz sind gefährlich und können tödlich sein sowie Brände verursachen! Deshalb sind diese Arbeiten nur von Elektrofachkräften durchzuführen.