Benachrichtigung über Alexa geht nicht

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo zusammen,

ich hab mir folgende Szene gebaut:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Wenn bei mir die Waschmaschine fertig ist, dann möchte ich benachrichtigt werden, 1x als Push-Benachrichtigung und 1x über Alexa. Das mit der Push-Benachrichtigung aufs Handy funktioniert prima, aber bei Alexa bekomme ich keine Benachrichtigung. Ich habe 4 Alexas Show im Einsatz. Wird die Benachrichtigung an allen Alexas ausgegeben oder zufällig an einer einzigen beliebigen Alexa? Oder muss ich noch in der Alexa App eine Einstellung vornehmen?

Danke und Grüße

• Das habe ich nun versucht, aber bei der Abfrage "Wenn" kann ich z.B. nur in der Rubrik Smarthome meine Rollladen Shellys oder den Türkontakt meiner Terrassentüre auswählen. Den Shelly Plug jedoch konnte ich in der Liste nicht finden. Oder hab ich beim Erstellen der Routine einen Denkfehler gemacht?