Thermostat Funktion

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Ich setze einen Shelly 1PM Mini Gen3 zur Ansteuerung eines Heizkreisventils ein.

Integriert ist der Schalter in HomeAssistant (hassio) und wird als Schalter für den generic_thermostat verwendet.

Ist es möglich im Shelly 1PM direkt einen hassio komptiblen Thermostat einzustellen?

Evtl. als virtueller Thermostat im WallDisplay?

• Im WallDisplay kann ich den Aktor als Thermostat definieren. dann stellt das WallDisplay eine Thermostat-DatenStruktur direkt HomeAssistant zur verfügung.

das möchte ich auch für den 1PM erreichen. Nicht nur einen Schalter an HomeAssistant durchreichen, sondern gleich eine komplette datenstruktur. Damit würde ich HomeAssistant überhaupt nicht mehr benötigen. Den TempFühler kann ich per Blutooth an den 1PM koppeln. Der 1PM hat also alle Funktionen, um unabhängig als Thermostat zu funktionieren.

• Hast du schon versucht, einen Raum anzuklicken und dann Thermostat hinzufügen?

So grob wie hier:

funkenwerner
    12. Dezember 2025 um 21:17

Überwiegend PRO 3EM im Einsatz zur Haus und PV Überwachung

• Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.