Alexa und Jalousie

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Komisch …

Habe damals eine Routine erstellt das bei Alexa : Gute Nacht das kompl. Licht im EG und die Jalousie Terrasse runter fährt.
    Nun wollte ich eine Routine erstellen das 2 Jalousien auf 70 Prozent runterfahren. Mir in den Routinen sind die Jalousien nicht auszuwählen , obwohl diese unter alle Geräten verfügbar sind. Bei der Routine tauchen nur die Steckdosen und Lampen auf.
    Obwohl die Jalousie Terrasse beim überprüfen der Routine auch nicht mehr auftaucht , fährt diese bei Befehl runter. Ich kann auch Alle per Sprache steuern. Nur in den Routinen nicht mehr auswählen.
    Tips ? Amazon kann mir da irgendwie nicht weiterhelfen.
    Danke im Voraus !

• Jo, das Problem kennen mehrere seit Tagen.
    Bei mir wurden alle 2PM für Rollo aus allen Routinen gelöscht, einfügen geht nicht mehr, nur noch per Sprache oder manuell steuern.
    Ich habe die wegen Sonnenauf- und Untergang Jahre lang genutzt, gestern gelöscht und Szenen erstellt.

VG Rolf

(Wer einen Tippfehler findet, darf den gerne behalten :saint:)

• Bei mir auch. Kann keine Routine mit Jalousie erstellen, obwohl die Jalousie bei den Geräten enthalten ist. Direkte Steuerung der Jalousie geht, aber nicht über eine Routine.

Gruss