Ich habe heute den Shelly Pro 3EM mit den 3 Phasen Sensoren erfolgreich in meinem Hausverteiler installiert und mit meinem WLAN verbinden können. In der Shelly App auch soweit alles gut. Shelly Cloudkonto is auch erstell . Funktioniert prima.
Nun habe ich versucht den Shelly in der Solakon App zu meiner PV Anlage (mit Solakon One Speicher) hinzufügen. Trotz vieler Versuche wird der Shelly einfach nicht gefunden.
Natürlich habe ich die Foren zuerst durchsucht und natürlich habe ich sichergestellt, dass sich sowohl der Solakon One Speicher wie auch der Shelly im gleichen 2,4 GHz WLAN befinden. Ich habe eh nur eines
, jedoch als Mesh-Netzwer mit 3 Mesh-Repeatern (in jedem Stockwerk einer). Aber das sollte doch egal sein. Es ist und bleibt nur ein WLAN Netzwerk.
Auch alles zurücksetzen und löschen (Apps, Speicher, Shelly) und neu verbinden hat nichts gebracht. Ich bin technisch nicht unbegabt aber komme nicht mehr weiter. Vielleicht hat jemand noch Tipps und Tricks für mich. Danke schon mal. Gruß, Martin.