Verlegung der Sensor-Leitung Shelly Flood Gen4

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Es kann/wird Probleme bei elektrisch leitenden Rohren oder Leitungen (Stahl/Kupfer) geben. Bei Kunststoffrohren gibt es hier kein Problem. Bei den Schellen musst du aufpassen dass das Kabel das Metall nicht berührt.

Hinweis: Kondensat an den Rohren kann ebenfalls zu Fehlalarmen führen.

• Ja, aber trotzdem müsste das technisch machbar sein, zwischen einem niederohmigen Rohr und Feuchtigkeit zu unterscheiden. Ich bin Automatisierungstechniker und kenne mich zur Genüge mit Messtechnik aus. Das ist für mich ein unvollständig entwickeltes und nicht ausgereiftesd Produkt !

:)

• wenn du schon einen niederohmigen Schluss wegen des Rohres hast, wird er nur schwer eine höherohmige Verbindung aufgrund von Wasser erkennen können. Umgekehrt wäre es natürlich leichter möglich.

lg Michael - der nach bestem Wissen und Gewissen hilft, aber keine Verantwortung für irgendwas übernimmt

Einmal editiert, zuletzt von MichaelGo (17. Dezember 2025 um 11:53)

• Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.