Neuvorstellung aus dem Sauerland

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Guten Morgen, zusammen.

Nachdem ich Shelly-Nutzer der ersten Stunde war, ist es bei mir sehr ruhig um die Nutzung des Forums geworden. Meine Geräte laufen alle sehr zuverlässig, Smarthome habe ich wegen anderer Projekte lange nicht weiter beachtet.

Jetzt stehen wieder ein paar Ideen zur Umsetzung an, habe mich daher direkt wieder hier im Forum umgesehen. Nun dachte ich mir, es wäre angebracht, die geforderten Profileinstellungen zur Vervollständigen. :S

Wie geschrieben, komme ich aus dem Gebiet Sauerland, Übergang aus dem Ruhrgebiet. Ich bin Hobby-Schrauber und packe alles an, woran ich Spaß habe. Auto, Motorrad, Haus, Elektrik, IT… ganz egal, ich mache so gut wie alles. Bisher habe ich nur wenig Lehrgeld bezahlt.

Beruflich habe ich mich dem Handwerk aber so gar nichts zu tun. 8)

Nächste Vorhaben ist, de neuen Distanzsensor im Wohnwagen zu verbauen. Ein Shelly Plus 1 PM werkelt dort schon länger.

Grüße,

los

Ich dachte, das würde so gehen… =O

• Hi lox-tt hier im Forum.

Weil ich lese dass du vorhast den Distanzsensor (ich vermute mal den Shelly BLU Distance) im Wohnwagen einzusetzen. Bevor du dir diesen kaufst lese dir einige der Forumseinträge hier durch um die Limitierungen dieses Sensors besser zu verstehen, vor allem der MINIMALABSTAND von 20cm und dass er anscheinend Probleme mit "schmalen Kontainern" hat - da wird gerade noch fleißig getestet.

Hoffe dir gefällt es hier, fleißiges Werken.

Verwendung wenn möglich von Off-Cloud-Geräten wie Shelly (Cover, H&T, ...), NUOS Tasmota, Velux, Nuki, Ecowitt (Weatherstation), aber auch Cloud-Geräten wie Anker Solix (BKW), Husquarna (Rasenmäherroboter) und Roborock (Staubsaugerroboter).
    Alles zentral gesteuert durch Home Assistant.