Veränderungen in der APP? Keine Möglichkeit Aktionen zu bearbeiten?

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Weiß jemand etwas darüber, dass es keine Möglichkeit mehr geben soll Aktionen über die App zu bearbeiten?

Habe gerade vom Support folgende Mitteilung erhalten:

„Wenn Sie versuchen, lokale Aktionen über die Benutzeroberfläche der Shelly Smart Control App zu bearbeiten, ist dies nicht möglich. Lokale Aktionen können nur über die lokale Schnittstelle des Geräts bearbeitet werden. Umgekehrt gilt: Szenen und cloudbasierte Automatisierungen können nur über die Benutzeroberfläche der Shelly Smart Control App bearbeitet werden, nicht über die lokale Schnittstelle.

Vielen Dank für Ihre Zeit.

Mit freundlichen Grüßen,

Shelly Support Team“

• Ich verstehe nicht so ganz, was der Support mit "lokale Aktionen" meint.

Was hattest du denn gefragt bzw. für ein Problem?

Überwiegend PRO 3EM im Einsatz zur Haus und PV Überwachung

Einmal editiert, zuletzt von tvbshelly (12. Dezember 2025 um 12:26) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von tvbshelly mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ich verstehe die ganze Antwort nicht.

Ich habe per Webui eine Aktion eingerichtet. Diese wird mir beim Gerät auch in der APP angezeigt, aber eine Änderung in der APP ist nicht möglich. Darauf wollte ich den Support hinweisen.

• Ist an der Aktion irgendwas spezielles?

Oder hättest du die Aktion auch über die App anlegen können? Also bei mir geht das aktuell noch.

Überwiegend PRO 3EM im Einsatz zur Haus und PV Überwachung

• Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.