WS90 Ausfall Drucksensor Daten

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Ein Hallo ins Forum,

ich hätte eine Frage zu folgendem Problem mit der Druckmessung der WS90 - seit zwei Tagen wird mir ein Druckmesswert von 0 hPa geliefert. Bei Durchsicht historischer Werte fiel auf, dass davor 17 Tage lang ein konstanter Druckwert von 999,4 hPa angeliefert wurde.

Bevor ich die Wetterstation komplett auf Werkseinstellung zurücksetze, hat vielleicht jemand eine Idee wie man weniger invasiv die Druckmessung wieder zum Laufen bekommt - oder ist die WS90 sogar ein Fall für den Austausch.

Danke im Voraus

BO

• Ich weiß ja nicht wie das Wetter bei euch die letzten Wochen war: aber bei uns haben wir seit ~1Monat bes.... Wetter - viel Feuchtigkeit, Nebel, Schnee, Eis, ...
    Kann es sein dass der Sensor deiner Station "verstopft" ist oder anderweitig beeinträchtigt (ehrlich gesagt weiß ich nicht einmal WO dieser Sensor verbaut ist).

Möglicher Workaround zum Reset:
    Ich hatte seit vorgestern bei einem Shelly BLU Distance einen "totalausfall" - ein "Batterie raus + rein" hat das Problem zumindest mittelfristig behoben, die Einstellungen blieben dabei erhalten.

Verwendung wenn möglich von Off-Cloud-Geräten wie Shelly (Cover, H&T, ...), NUOS Tasmota, Velux, Nuki, Ecowitt (Weatherstation), aber auch Cloud-Geräten wie Anker Solix (BKW), Husquarna (Rasenmäherroboter) und Roborock (Staubsaugerroboter).
    Alles zentral gesteuert durch Home Assistant.