Probleme mit WS90 einbinden

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Habe leider Probleme damit die ws90 in die shellycontrol einzulernen!

Sie wird als neues Gerät gefunden aber dann steht Gerätetreiber drücken, was ich dann auch mache aber ab diesem Moment passiert nichts mehr !

Hat jemand eine Idee?

• Die Wetterstation kann nur über Bluetooth mit einem Smartphone angemeldet werden.
    Handy: Wlan, BT und Standort an, 2 AA Batterien in die Wetterstation einlegen.
    Die Wetterstation möglichst in die Nähe wo der BT Gateway ist anmelden, ein Shelly (Gen3, Gen4) als BT Gateway ist notwendig, vorher aktivieren.
    Über die App hinzufügen über Bluetooth, wenn WS90 gefunden, markieren und weiter, mit Geräte Taste ist die Cal Taste gemeint, 1x drücken.
    Wenn ok, Gateway auswählen, danach sollte die App die WS anmelden.
    Der Pairing Mode über die Cal Taste ist ca. 30s aktiv, wenn Du die Taste mehrmals drückst, kommt Zigbee oder LED aus.
    Sonst ganz zu Beginn die Reset Taste 1x kurz drücken und ca. 20-30 Sekunden warten, danach 1x die Cal Taste.
    Die blaue Led oben sollte nach einem Reset etwas länger und nach der Cal Taste langsam blinken.

VG Rolf

(Wer einen Tippfehler findet, darf den gerne behalten :saint:)

• Hallo danke für deine Antwort

Ja das habe ich alles versucht

Nachdem ich den reset Knopf kurz drücke, erscheint mir die ws90 in den neuen Geräten wenn ich sie dann markiere und auf weiter drücke werde ich aufgefordert die Gerätetaste zu drücken, ich drücke dann kurz die cal Taste aberam Sensor leuchtet keine LED und bei shelly control laufen nur die blauen Punkte aber Sensor wird nicht eingebunden !

• Das könnte natürlich ein Grund für das Problem sein.
    Hast Du einmal versucht über die BLE Debug App auf die Wetterstation zu kommen und evtl. nach einem Update geschaut?
    Ich habe das mal probiert, das geht.
    Handy BT und Standort an, Reset 1x drücken, in der App warten bis die angezeigt wird, anklicken und OTA für Update (Slow OTA) auswählen.
    Könnte sein dass nach einer Kopplung gefragt wird.

VG Rolf

(Wer einen Tippfehler findet, darf den gerne behalten :saint:)

• Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.