Shelly plug s gen3 über Blue Remote Control ZB steuern

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo,

ich habe einen Shelly plug s gen3 und möchte ihn über den Blue Remote Control ZB steuern,

leider wird mir in den Output-Settings

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

nicht die erforderliche neue Funktion

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Remote control zur Verfügung gestellt. Die Shellys sind alle auf dem aktuellen Stand 20250924-062802/1.7.1.

Es gibt ein aktuellen Video BLU Remote Control ZB - Set up Default Command Mapping, da ist die Konfiguration kein Problem, da dort die Funktion Remote control zur Verfügung steht.

Hat jemand eine Idee?

• Ich habe noch etwas gefunden. In dem genannten Video wurde die Version

verwendet. Die gibt es aber noch nicht. Liegt das Fehlen der Funktion Remote Control daran?

• Ansonsten kannst du auch versuchen, die Remote via BTHome zu koppelt - ist dann zwar nicht ganz "so automatisch", sollte aber die gleichen Steuermöglichkeiten bieten.

Überwiegend PRO 3EM im Einsatz zur Haus und PV Überwachung

• Hier die gewünschte WebUI:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Einmal editiert, zuletzt von Gara1_an_UK (10. Dezember 2025 um 15:34) aus folgendem Grund: Weitere Screenshots

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist.