Hallo Zusammen,
Ich hab mir sowohl einen Bukowski-Draht (danke Thomas!) wie auch ein Relais gezogen, und hab erst danach gemerkt, dass ich das ganze anders beschalten möchte. Der Ausgang des BWM möchte ich auf den Eingang 1 des Aktors legen, und die Lampe durch den Ausgang 2 des Aktors schalten. So kann ich mit dem BWM Bewegung auch tagsüber delektieren und zum Beispiel Besucher ankündigen, und die Lampe durch eine Automation einschalten, wenn die Sonne unter dem Horizont ist (somit Licht im Garten je nach Jahreszeit).
Mein bisheriger BWM hatte immer Spannung am L' anstehen. Ich hab darum extra einen (Theben TheLuxa S180) gesucht, der das nicht hat, der Hersteller hat es mir versichert. Und wenn ich jetzt in einem Versuchsaufbau einen Spannungsprüfer an den L' halte, dann höre/sehe ich wie dieser Spannung meldet wenn der BWM klickt, aber der Aktor, tja, der reagiert überhaupt nicht.
Wo mache ich den Überlegungsfehler? Könnte mich jemand in die korrekte Richtung weisen?
Gruss&Danke
simon
-
Edit Moderation: habe das Thema abgetrennt - hat ja nichts mit i4 zu tun
Ursprüngliches Thema mit Hintergrundinfos: Shelly I4 schalten mit Bewegungsmeldern