VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

  • Hallo,

    Ich möchte gern eine vorhandene Fußbodenheizung in mein Heizungskonzept fürs Badezimmer integrieren.

    Eckdaten: ca. 3qm elektrische Fußbodenheizung 400w unter Fliesen
    1 Handtuchtrockner als Heizkörper, der Raum ist ca.6qm groß

    Für die Integration in die Shelly Welt habe ich 1Shelly 1pm zur Schaltung der FuBo
    1Shelly Blu Window zur Überwachung Fenster auf/zu
    1 Wandthermostat S3XT-0S zur Temperaturüberwachung Raum
    1TRV1 zur Regelung des Heizkörpers

    Das Bad soll nach Zeitplan beheizt werden. Grundlegend auf 20 grad - erhöht in der Nutzungszeit auf 23. Hauptsächlich über den Heizkörper. Bei Fenster auf soll die FuBoHeizung und der Heizkörper ausgeschaltet werden und nach 15 min eine Erinnerung abgeben. Wenn das Fenster geschlossen wird soll der Zeitplan wieder aufgenommen werden. Hauptthermostat soll das Wandthermostat sein.

    Die Komponenten sind technisch richtig angeschlossen und in die Shellyapp integriert funktioniert jeder für sich sehr gut.

    Wie muss ich die Komponenten miteinander verknüpfen um die oben beschriebenen Szenarien zu realisieren?

  • Allgemeine Frage: Hast du da noch externe "Sicherheitsmechanismen" verbaut dass der Shelly nicht deine Heizung viel zu heiß währt und etwas kaputt wird (z.b.: Fließen)?

    Verwendung wenn möglich von Off-Cloud-Geräten wie Shelly (Cover, H&T, ...), NUOS Tasmota, Velux, Nuki, Ecowitt (Weatherstation), aber auch Cloud-Geräten wie Anker Solix (BKW), Husquarna (Rasenmäherroboter) und Roborock (Staubsaugerroboter).
    Alles zentral gesteuert durch Home Assistant.