Rollade nicht ganz runterfahren

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo zusammen,

ich habe mir Shellys PM 2.5 zugelegt um unsere Rolladen zu steuern. Das hat auch alle sehr gut geklappt. Ich habe aber eine Frage. Ich möchte aber, dass bei einer Gruppe, z.B. Schlafzimmer alle Rollladen nicht ganz runterfahren. Es sollen ein paar Lüftungsschlitze bleiben.

Habt ihr einen Tipp wie ich das hinbekommen kann? Vielen Dank schon einmal für eure Unterstützung.

• Das habe ich auch gedacht, aber in der Gruppe fahren die Rolladen dann immer ganz runter, warum auch immer.

Habe das jetzt unter Einstellungen über die Laufzeit gelöst.

• 1) Hast du die Shelly 2.5 gerade erst gekauft? => die sind Gen1 und können daher viele Sachen noch nicht die mit Gen2-Gen4 möglich sind
    2) Hast du auch WIRKLICH deine Rollläden kalibriert?
    Bitte schau doch nochmal im lokalen WEBINTERFACE (=> nicht in der App) nach ob du im "Cover"-Modus bist und ob du den Slider ähnlich wie bei meinem Shelly Plus 2PM (Gen2) hast.
    Im Bild von mir habe ich 2 Slider da ich Raffstore habe und daher auch die Winkelverstellung einen separaten Slider hat - aber der "Go to 0%"-Slider sollte bei dir auch so ähnlich verfügbar sein.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Verwendung wenn möglich von Off-Cloud-Geräten wie Shelly (Cover, H&T, ...), NUOS Tasmota, Velux, Nuki, Ecowitt (Weatherstation), aber auch Cloud-Geräten wie Anker Solix (BKW), Husquarna (Rasenmäherroboter) und Roborock (Staubsaugerroboter).
    Alles zentral gesteuert durch Home Assistant.

• Mit 2.5 sieht das so aus:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Überwiegend PRO 3EM im Einsatz zur Haus und PV Überwachung

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist.