LinkedGo ST1820-W

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo zusammen,

ich nutze das Shelly OEM Thermostat Starlight/LinkedGo ST1820 (Shelly Gen3 Basis) für meine wassergeführte Fußbodenheizung.
    Im Webinterface sehe ich die aktuelle Raumtemperatur, Luftfeuchtigkeit und den Ventilstatus ohne Probleme.
    In der Shelly-App wird jedoch nur die Soll-Temperatur angezeigt, die Ist-Temperatur erscheint nicht.

Da das Gerät offiziell im Shelly-Ökosystem läuft, stellt sich mir die Frage, ob die Anzeige der Ist-Temperatur in der App künftig vorgesehen ist oder ob es eventuell bereits eine Lösung dafür gibt.
    Ich plane mehrere weitere Thermostate einzusetzen, daher wäre eine vollständige Unterstützung in der App sehr hilfreich.

Kennt jemand eine Möglichkeit, die aktuelle Temperatur bereits jetzt darzustellen oder hat Infos, ob hier ein Update geplant ist?

Viele Grüße
    Christoph

• Hallo Christoph,

so ganz kann ich dein Problem nicht nachvollziehen. Ich habe heute mein Thermostat ST-1820 (Modell S3XT-0S) bekommen. Ich habe es angeschlossen, in die Shelly App eingebunden und direkt ein Firmware Update (20250318-152132/1.5.1-g01dd7ff) gemacht. Ich bekomme in der Shelly App sowohl die Soll-Temperatur als auch die Ist-Temperatur angezeigt.

Viele Grüße

Sascha