Hallo habe ein Problem mit einen shellypro1, nach Update ist er in der App da, aber in Home Assistent nicht. Nach Neustart des Shelly ist er auch für 1min erreichbar in Home Assistent dann aber nicht mehr.
Nicht erreichbar
-
- SHELLY PRO 1
-
oehle96 -
7. Dezember 2025 um 09:51 -
Unerledigt
VPN/Proxy erkannt
Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.
-
-
Hat sich aus irgendeinem Grund die IP geändert? Ist er über das integrierte Webinterface erreichbar?
-
Neustart des Shelly ist er auch für 1min erreichbar in Home Assistent dann aber nicht mehr.
Verwendest du als Router eine FritzBox mit FW 8.2x oder der aktuellen Labo von einem Repeater?
Und vor dem Update der Fritz Geräte war alles io? -
Er ist über Webinterface erreichbar. Er ist mit lan angeschlossen W- lan ist nicht möglich weil zu weit weg (Garage). Ich habe die IP geändert habe ich aber auch bei den anderen Shelly auch gemacht und in Home-Assistent wird mir auch die neue IP angezeigt. Ich benutze eine Fritzbox 7690 mit 8.02.
-
dann starte mal deine IT einmal neu
- Router (warten)
- (ggf Switch und Repeater)
- HA Server (also nicht nur HA)
-
Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist.