Hallo zusammen,
ich habe vorgestern einen Shelly Outdoor Plug S Gen 3 bekommen und wollte ihne zum automatischen Schalten einer LED Aussenkette benutzen.
Ich habe ihn, wie alle meine Shelly Geräte, in der App eingerichtet und die Meldung bekommen, dass es ein Firmware Update gibt.
Gemacht, wie immer und nach dem Neustart verhielt er sich komisch.
Die Schalt LED ging nicht mehr an. Das Relais hörte man auch nicht schalten.
Wenn ich in der App den Schaltbutton betätige, kommt nur ein rotes Fenster unten mit "Irgendetwas ist schiefgelaufen!".
Ich vermute, beim Firmware Update ist was schiefgelaufen...
Der Plug S ist über die App und das Webinterface normal zu erreichen, auch ein Zurücksetzen und Neueinbinden in die Shelly Umgebung hat nichts geholfen.
Wenn ich im Webinterface den Debug Modus aktiviere und dann den Button "Einschalten" tippe kommt im Debug Fenster die Meldung:
"shos_rpc_inst.c:223 No handler for switch.set"
Die installierte Firmware ist die Version 20250924-062737/1.7.1-gd336f31.
Gibt es eine Lösung (zum Beispiel einen Reflash) ?
Ist echt blöd...![]()
Danke Euch für Eure Hilfe
Chris