VPN/Proxy erkannt

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  • Hallo zusammen, ich habe insgesamt 15 Shellys im Haus und habe das Problem, das plötzlich 12 Stück offline sind. Ich kann diese im Netzwerk erreichen, das Problem liegt eher daran das diese keine Verbindung zur Cloud aufbauen können. Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte? 3 Stück funktionieren problemlos.

    Vielen Dank

    Hier ein Log:

    Code
    shos_http_client.cp:316 0x3ffd9fcc: WSS shelly-54-eu.shelly.cloud:6022/jrpc (CA shelly_cloud.pem,ca.pem)

    16:50:51

    Code
    shos_http_client.cp:656 0x3ffd9fcc: Finished; bytes 0, code 0, redir 0/3, auth 0, status DEADLINE_EXCEEDED: Timed out

    16:51:03

    Code
    shos_http_client.cp:316 0x3ffd9fcc: WSS shelly-54-eu.shelly.cloud:6022/jrpc (CA shelly_cloud.pem,ca.pem)

    16:51:57

    Code
    shos_http_client.cp:656 0x3ffd9fcc: Finished; bytes 0, code 0, redir 0/3, auth 0, status -1: Connection error: -13
  • Da möchte ich mich auch fragend dranhängen... seit 2-3 Tagen bekomme ich die systemisch Meldungen zu "Offline-Gerät" und nun verstärkt kommen Meldung "Massen-Offline-Geräte" rein. Wenn ich sofort über Homeassistant reinschaue, sind alle Geräte ansprechbar... nur die Shelly-App deklariert die als Offline. Den Router hab ich schon neu gestartet, die Access-Points wurden neu gestartet... nix verändert sich an der Situation. Kann es wirklich sein, das die Cloud ein Problem hat?

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