Nach Update keine Reaktion

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Servus,

ich habe mir ein BluMotion detection Sensor zugelegt. Nach dem erstmaligen installieren habe ich Sensorwerte angezeigt bekommen. Nach dem Update ging gar nichts mehr auch die LEDs blinken nicht mehr. Ich hab das Gerät aus der App gelöscht in der Hoffnung das ich es erneut zufügen kann. Zufügen geht aber nicht das koppeln, beim betätigen der Taste passiert gar nichts, auch die LEDs bleiben aus. Beim 30sek. Werksreset passiert leider auch nichts. Keinen Schimmer was ich noch machen soll. Batterie hab ich übrigens auch gewechselt.:/

• Hast du das Update über die Shelly App gemacht oder über die "Shelly BLE Debug"-App?

Verwendung wenn möglich von Off-Cloud-Geräten wie Shelly (Cover, H&T, ...), NUOS Tasmota, Velux, Nuki, Ecowitt (Weatherstation), aber auch Cloud-Geräten wie Anker Solix (BKW), Husquarna (Rasenmäherroboter) und Roborock (Staubsaugerroboter).
    Alles zentral gesteuert durch Home Assistant.

• und mach nicht den Fehler wie ich: schalte gleich den "Slow OTA"-Modus ein für das Firmware-Update ;)

Verwendung wenn möglich von Off-Cloud-Geräten wie Shelly (Cover, H&T, ...), NUOS Tasmota, Velux, Nuki, Ecowitt (Weatherstation), aber auch Cloud-Geräten wie Anker Solix (BKW), Husquarna (Rasenmäherroboter) und Roborock (Staubsaugerroboter).
    Alles zentral gesteuert durch Home Assistant.

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist.