Blu Remote Control ZB Dimmer 2 stufenlos Dimmen?

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Nabend,

ich würde gerne mit dem Scroll der Blu Remote Control einen Dimmer 2 stufenlos dimmen geht das?

Hab leider nichts dazu gefunden, könnte mir da jemand auf die Sprünge helfen.

Grüsse

• Glaubt man ChatGPT geht das nicht.
    "Leider unterstützt die Shelly App kein stufenloses Dimmen durch kontinuierliches Drehen, sondern nur Schritt-für-Schritt-Anpassung über einzelne Szenen."
    Ich habe den Eindruck hier wird ein Produkt mit Softwarestand prealpha verkauft.
    Laut Werbung "passe die Helligkeit sanft mit dem Scrollrad an"

Einmal editiert, zuletzt von itsme (24. Dezember 2025 um 21:45)

• Glaubt man ChatGPT geht das nicht.

"Leider unterstützt die Shelly App kein stufenloses Dimmen ..."

Ich habe den Eindruck hier wird ein Produkt mit Softwarestand prealpha verkauft.

Ah, weil ChatGPT mal wieder Unsinn verbreitet? Was auch immer hier die Shelly App damit zu tun haben soll.

Ein Dimmer2 ist ein Gen1 Gerät - das unterstützt kein BTHome. So weit ich weiß, wird BTHome für die Remote benötigt und BTHome ist erst ab Gen3/4 verfügbar (und Pro Reihe).

Es gibt von Shelly den Shelly Dimmer Gen3 und Shelly Dimmer Gen4.

Überwiegend PRO 3EM im Einsatz zur Haus und PV Überwachung

• Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.