Hallo,
ich bin Shelly-Neuling und habe eine Frage zur Machbarkeit bzw. Umsetzung.
Mit einem Shelly 1 Gen 4 schalte ich eine Leitung ein, an der ein Verbraucher hängt der ca. 300W benötigt. Nach dem Einschalten der Leitung fährt er immer wieder für etwa 5 Minuten hoch, und fährst sich dann dann selbst für ca. 20 Minuten herunter, dann startet er sich wieder selbst , usw. Während des Betriebes sollte er nicht durch deaktivieren der Leitung durch den Shelly ausgeschaltet werden. An der Leitung hängen noch andere Geräte die etwa 100W benötigen und jederzeit abgeschaltet werden können.
Nun möchte ich mit Alexa (oder anderer App) einen Vorgang auslösen um die Leitung abzuschalten. Nachdem ich den Vorgang gestartet habe, soll folgende Schleife durchlaufen werden:
--> Leistung über 250W --> Verbraucher in Betrieb --> Leitung nicht abschalten --> Warten bis Leistung fällt..... --> Leistung unter 250W --> Verbraucher nicht in Betrieb --> Leitung abschalten
Wie könnte ich die Leistungsmessung und das Setup so realisieren, dass automatisch gewartet wird, bis die Leistung fällt und ich den Vorgang nicht erneut manuell starten muss?
Ich hoffe ich konnte es verständlich erklären und ihr könnt mir helfen. Falls es Fragen gibt kläre ich sie gerne.
Viele Grüße
Andre