Ausgänge schalten über iOS App funktioniert, aber nicht unter https://control.shelly.cloud/. Dort wird "Es ist etwas schief gelaufen" gemeldet

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

  • Hallo zusammen,

    ich habe diverse verschiedene Shellies zuhause in Betrieb. Alle lassen sich über die iOS App prima schalten. Z.B. ein Shelly Plug S Gen3.

    Aber unter der gleichwertigen Anzeige von https://control.shelly.cloud/ (Google Chrome oder Firefox probiert) kommt bei gleicher Aktion beim Klick auf den "Button" wie z.B. bei dem Shelly "Plug S Gen3" meiner "Waschmaschine" einfach die Meldung "Irgendetwas ist schiefgelaufen". Siehe Screenshot.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Das Gerät wird als Online angezeigt und auch der "zuletzt gesehen" Status passt zur Uhrzeit

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.


    Und der Zustand des Shelly's wird auf der Web-Seite stets aktuell angezeigt. Denn wenn ich den Schaltzustand in der iOS-App ändere, dann verändert er sich auf der Web-Seite. Der Shelly und der prinzipielle Zugang zum Web-Zugang und Anzeige funktioniert also. Zumindest in Anzeigerichtung.

    Der Shelly meiner Waschmaschine ist nur ein Beispiel. Es betrifft alle meine anderen Shellies genauso. So als ob irgendetwas auf dem Windows-Rechner im Browser die ausgehenden Schaltaktionen verhindert. Und es ist egal, ob die die Shellies neu gestartet habe oder nicht.

    Hat jemand solch ein Problem schon mal gehabt?

    P.S.: Es ist so, das in der Vergangenheit der Zugriff über den Browser schon mal funktioniert hatte. Der Zeitpunkt ab dem es nicht mehr ging, kann ich nicht mehr sagen. Ich lebe mit dem Thema schon bestimmt 3 Monate. Aber jetzt wende ich mich vertrauensvoll an das Forum und hoffe auf Hilfe.

    Danke

    Armin

  • Aha. Danke für den Hinweis.

    Aktuell bin ich nicht zuhause und bei mir im Firmennetzwerk im Office und nutze von dort den Web-Browser. (Aber ich habe eine VPN nach zuhause aktiv)

    Wie dem auch sei. Ich teste das ganze nachher nochmal von meinem Büro-Rechner aus, wenn ich zuhause bin.

    Gruß

  • Ich bin gespannt. Das wäre ja echt eine sehr einfache Erklärung.

    Ich dachte halt nur, dass die Cloud-Umgebung selbst beim fernen Zugriff über den Browser jederzeit "Herr der Lage der Shellies ist", da sie ja mit den Geräten ohnehin im Hintergrund in Kontakt steht. Zumindest für die Anzeige der aktuellen Zustände reicht es ja auch bei mir in der Firma.

    Ich berichte.

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.