Hallo zusammen,
ich habe diverse verschiedene Shellies zuhause in Betrieb. Alle lassen sich über die iOS App prima schalten. Z.B. ein Shelly Plug S Gen3.
Aber unter der gleichwertigen Anzeige von https://control.shelly.cloud/ (Google Chrome oder Firefox probiert) kommt bei gleicher Aktion beim Klick auf den "Button" wie z.B. bei dem Shelly "Plug S Gen3" meiner "Waschmaschine" einfach die Meldung "Irgendetwas ist schiefgelaufen". Siehe Screenshot.
Das Gerät wird als Online angezeigt und auch der "zuletzt gesehen" Status passt zur Uhrzeit
Und der Zustand des Shelly's wird auf der Web-Seite stets aktuell angezeigt. Denn wenn ich den Schaltzustand in der iOS-App ändere, dann verändert er sich auf der Web-Seite. Der Shelly und der prinzipielle Zugang zum Web-Zugang und Anzeige funktioniert also. Zumindest in Anzeigerichtung.
Der Shelly meiner Waschmaschine ist nur ein Beispiel. Es betrifft alle meine anderen Shellies genauso. So als ob irgendetwas auf dem Windows-Rechner im Browser die ausgehenden Schaltaktionen verhindert. Und es ist egal, ob die die Shellies neu gestartet habe oder nicht.
Hat jemand solch ein Problem schon mal gehabt?
P.S.: Es ist so, das in der Vergangenheit der Zugriff über den Browser schon mal funktioniert hatte. Der Zeitpunkt ab dem es nicht mehr ging, kann ich nicht mehr sagen. Ich lebe mit dem Thema schon bestimmt 3 Monate. Aber jetzt wende ich mich vertrauensvoll an das Forum und hoffe auf Hilfe.
Danke
Armin