2-Stunden-Intervall verkürzen

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Mein Shelly H&T G3 überträgt offenbar nur alle 2 Stunden (0:38, 2:38, 4:38, 6:38, 8:38, 10:38, ...) die Temperatur und Luftfeuchtigkeit in die Cloud.
    Wie stelle ich ein kürzeres Intervall (z.B. 15 Minuten) ein?

Oder gibt es andere Möglichkeiten, häufiger Werte zu bekommen.

Ich hatte eigentlich gedacht, dass das Gerät einen Web-Server anbietet, der STÄNDIG über WLAN erreichbar ist, sodass ich jederzeit die aktuellen Werte abfragen kann.

• Ich hatte eigentlich gedacht, dass das Gerät einen Web-Server anbietet, der STÄNDIG über WLAN erreichbar ist, sodass ich jederzeit die aktuellen Werte abfragen kann.

Wenn er das tun würde, wären die Batterien vermutlich in vier Tagen leer.

Ich dachte immer er sendet nur neue Daten, wenn sich die Temperatur ändert.

• Interessant sind ja vor allem Messwertänderungen. Hier kann man für Temperatur und Luftfeuchtigkeit eine Schwelle einstellen; wenn die Messwertänderung größer als dieser Wert ist, werden neue Messwerte übermittelt, unabhängig vom Übermittlungsintervall. Bei der Temperatur ist der niedrigste Schwellwert leider nur 0,5 °C – für die meisten Fälle ist das aber ausreichend. Unten im Screenshot sind die Einstellmöglichkeiten ersichtlich.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
  • Falls eine Echtzeitüberwachung gewünscht wird, wäre ein Netzbetriebener Shelly mit Addon und externem Temperaturfühler geeigneter.

Ich überwache die Temperaturen in meiner Heizung mit so einem Setup.

• Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.