Pro 3EM Lässt sich nicht dem Netzwerk hinzufügen

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo, wir wollten gerne den Shelly aktivieren. Ich gehe am iPhone über die App auf das aktivieren über Bluetooth. Dann findet er den auch und ich möchte ihm das WLAN anbieten, was er selber mit voller Stärke vorschlägt. Jedoch lädt er ewig, und sagt immer, eine Verbindung ist nicht möglich.
    Ein Kabel dahin hinlegen ist aktuell etwas schwierig.
    was kann ich tun? Das Passwort ist definitiv richtig.

Als Router haben wir eine FRITZ!Box 7590 und es laufen noch zwei Repeater im Haus.

Anbei ein Foto des Empfangs.

• Bitte versuche alternativ die Einbindung ins WLAN über das lokale WebUI:

AP am Shelly aktivieren, Handy mit diesem WLAN verbinden, lokales WebUI: http://192.168.33.1

Dort WLAN wählen und Zugangsdaten für das WLAN eintragen, speichern und nachdem der Shelly sich verbunden hat, die IP merken/aufschreiben.

Später in der App per (+) -> Netzwerk Scan -> Add per IP wählen und die gemerkte IP vom Shelly eingeben.

Überwiegend PRO 3EM im Einsatz zur Haus und PV Überwachung

• tvbshelly 30. November 2025 um 15:14

Hat den Titel des Themas von „Pro 3 Lässt sich nicht dem Netzwerk hinzufügen“ zu „Pro 3EM Lässt sich nicht dem Netzwerk hinzufügen“ geändert.