Profilvervollständigung - Ich stell mich mal vor

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo zusammen,

ich bin Bauingenieur und mittlerweile Rentner aus dem Rheinland. Bin auf shelly gekommen, weil ich den Stromverbrauch meiner Brauchwasserwärmepumpe mal monitoren und die Zirkulationspumpe nicht als Dauerläufer betreiben will.

Im Bereich "Smart Home selber machen" bin ich absoluter Anfänger. Naja, ist wie immer bei der Technik, es stellen sich mit der Beschäftigung damit schnell viele Fragen ein, die es zu beantworten gilt. Insofern bin ich dann schnell auf dieses Forum gestoßen und lese fleißig mit.

Immerhin, hab es mittlerweile geschafft nur mit der shelly app selber und dem eingesetzten shelly plus S MTR über die Zeitschaltuhr alle 20 Min. die
    Zirkulationspumpe einzuschalten und nach 5 Min. wieder auszuschalten und längere Abschaltzeiträume über 3 Zeitpläne, die in der Nacht, am Vormittag und am Nachmittag dazwischen zu schalten.

Viele Grüße

Hans

Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende (Oskar Wilde)