Firmwareupdate auf V1.14.0 funktioniert nicht

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo,

ich habe heute einen Dimmer 2 installiert und wollte anschließend die Firmware auf die V1.14.0 updaten. Das Update funtioniert irgendwie nicht, wenn ich das Updte anstoße wird das "Update" vermeindlich installiert. Nachdem der Dimmer nach dem Update neu gestartet ist, ist wieder die alte Firmwre installiert und mir wird weiterhin das Update auf die V1.14.0 angezeigt. Ich habe das Update über die Webseite des Dimmers und in der Shelly App probiert. Auf dem Dimmer ist die Firmware "20210226-142519/dimmer2-new@1873d25e installiert, diese Version wird mir in der Shelly App und der Webseite angezeigt. Kann es sein das die installierte Firmware zu alt ist um auf die V1.14.0 upzugrade? Wenn ja, welche Firmware muss vor der V1.14.0 installiert sein um upzugrade und woher bekomme ich diese?

Grüße mawi

• Versuche es mal bitte so:

Angel
    13. Februar 2025 um 06:41

Überwiegend PRO 3EM im Einsatz zur Haus und PV Überwachung

• Hallo tvbshell,

Danke für den Link, aber damit komme ich leider ebenfalls nicht weiter. Ich habe ein Ticket beim Shelly Support erstellt, aber bislang sind deren Hilfestellungen keine Lösung. Ich soll das Update über die Webseite des Dimmer machen, habe ich bereits mehrfach durchgeführt ohne Erfolg. Dann sollte ich den Status und die Settings des Dimmer als txt Datei dem Support schicken, habe ich gemacht. Jetzt soll ich den Debug Modeus aktivieren und die Daten zuschicken... Anscheinend weiß Shelly sellber nicht die mein Problem gelöst werden kann.

Hat irgendjemand von euch noch eine Idee was ich machen könnte, oder hat die Firmware V1.3.3 und kann sie mir zuschicken.?