2. PLUG S Plus in App aufnehmen

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• 1. Plug S Pro vor Jahren erfolgreich in App aufgenommen über (WLAN Ferienhaus?.

2. Plus S Pro möchte ich jetzt ebenfalls in die App aufnehmen (WLAN zuhause).

Das gelingt aber nicht !!!!!!!!!!

Daher: Ist das mit 2 unterschiedlichen WLANs in 1 App überhaupt möglich?????

• 2. Plus S Pro möchte ich jetzt ebenfalls in die App aufnehmen (WLAN zuhause).

Was genau meinst du damit? Ein anderer Plug S (es gibt keinen Plug S Pro), oder der alte Plug S in neuem Netzwerk?
    Unterschiedliche Standorte mit unterschiedlichen WLANs sind kein Problem.
    Wenn es ein anderer Plug S ist, der lange herumgelegen hat, dann könnten ihm etliche Updates fehlen. Du musst ihn dann vermutlich von Hand in dein Netzwerk integrieren und erst mal die Updates durchführen.
    Wenn es der Plug S aus dem Ferienhaus ist, dann musst du bei ihm entweder dort vor Ort die Daten des heimischen WLAN unter WLAN2 eintragen, oder du machst einen Reset und bindest ihn komplett neu ein.

• Ganz herzlichen Dank!

Sorry, es geht um 2 zeitgleich vor einigen Jahren gekaufte "PLUG S PLUS" (war ein Tippfehler).

Das im Ferienhaus ist seit Jahren erfolgreich in Betrieb und soll dort bleiben.

Das 2. war bis gestern noch in der Verpackung und soll jetzt zuhause genutzt werden.

Wenn ich es in die Steckdose stecke blinkt es abwechselnd lila und rot.

In der App:

- Gerät hinzufügen: Als Inklusionsmethode wird nur WLAN angeboten ("Bluetooth Zugriff verweigert")

- Suche: "Dein Gerät lässt sich nicht einbinden"

- Habe es probiert mit und ohne die Tast am PLUG S Plus zu drücken, auch nach 3 mal drücken gehts nicht)

• Setze die Geräte wenn möglich nochmal auf Werkseinstellungen zurück und leite das Update über den AP und einen mobilen Hotspot ein:

Angel
    13. Februar 2025 um 06:41

Überwiegend PRO 3EM im Einsatz zur Haus und PV Überwachung