Hallo!
Ich möchte einen klassischen 230V Bewegungsmelder mit Shelly verbinden, so dass ich das Licht auch länger schalten kann als am Bewegungsmelder eingestellt.
Wie ginge das?
Welchen Shelly nimmt man dafür?
Danke.
VPN/Proxy erkannt
Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.
Hallo!
Ich möchte einen klassischen 230V Bewegungsmelder mit Shelly verbinden, so dass ich das Licht auch länger schalten kann als am Bewegungsmelder eingestellt.
Wie ginge das?
Welchen Shelly nimmt man dafür?
Danke.
Bemüh mal bitte die Forensuche - das Thema wurde bereits öfter besprochen.
Wenn es nur ums zusätzliche oder vom BWM unabhängige Schalten geht, dann kannst du den Ausgang des Shelly auch parallel zum BWM klemmen. Dann kannst du den BWM aber nicht abschalten, er macht "sein Ding", der Shelly sein eigenes...
Wenn es komfortabel sein soll, dann muss der BWM zum Shelly passen, so dass er am SW des Shelly angeschlossen werden kann. Das funktioniert ohne Tricks meist nur bei BWM mit Relaisausgang.
Meine Idee ist, die Bewegungsmelder nur für den Impuls zu nutzen und die Zeit am Shelly zu programmieren.
Dann wäre der Bewegungsmelder wie ein Taster...