Shelly AZ Plug / Problem Zugangspunkt deaktivieren

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo Zusammen,

ich habe bei drei Shelly AZ Plug das Problem das ich denn Zugangspunkt nicht deaktiviren kann.

In der Shelly App auch dierekt auf Shelly AZ Plug ist es aus. Aber ich sehe die 3 Shellys wenn ich nach

W-Lan Neten suche. Mache ich was Falsch ?? Habe sie schon mal zurückgesetzt. Bleibt aber die sache.

Habe wenigstens erstmal ein Passwort drauf gemacht.

Gerätetyp Shelly AZ Plug

Gerätemodell S3PL-10112EU

Firmware-Version 20250924-062712/1.7.1-gd336f31

• Kann es sein dass die Plug einen schlechten Wifi-Empfang hat? Dann würde sich u.u. der Accesspoint wieder automatisch aktivieren.

Verwendung wenn möglich von Off-Cloud-Geräten wie Shelly (Cover, H&T, ...), NUOS Tasmota, Velux, Nuki, Ecowitt (Weatherstation), aber auch Cloud-Geräten wie Anker Solix (BKW), Husquarna (Rasenmäherroboter) und Roborock (Staubsaugerroboter).
    Alles zentral gesteuert durch Home Assistant.

• Nee das Netz hier ist klasse , Aber was mich noch stört. Das aber richtig ist das kein Passwort drauf ist.

Egal ob ich eins setze oder nicht. Sehe es auch mit Handy und kann mich so verbinden und auch

denn Eistellungen ändern. Braucht man nicht mal die IP wissen. Es Fagt ja ob man bei Router die Einstellungen

überprüfen will. Schwubs und schon ist man drauf.

• So, habe die 3 wo es garnicht geht, Reklamiert, Die sollten dann dann morgen wieder da sein. Bei denn anderen 6 klappt das ja alles ohne Probleme.

Also kann das nur ein Software Problem sein. Aber schon komisch. Alle drei mit dem Problem aus einer Lieferung.

• Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.