Shelly 3EM 63T offline

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Moin,

mir ist es jetzt zum 4. Mal passiert, dass der Shelly in der App "offline" angezeigt wird. Er ist es auch.

Wenn ich in der FritzBox gucke, steht er aber als aktives (WLAN) - Gerät drin.

Das einzige, was hilft, ist kurz stromlos machen, dann ist er wieder da.

Das Problem: Die Ladung meines Stromers, die in der Zeit gelaufen ist, ist "weg". :evil:

Im Log wird sie nicht angezeigt. Ich könnte nur noch gucken, ob sie wenigstens in der Gesamtsumme der kWh drin ist. Dazu muss ich aber erst an den PC. Sonst muss ich schätzen.... X/

Die Firmware ist aktuell, habe ich extra geguckt.

Jemand eine Idee? Evtl. ein Script für einen regelmäßigen Reboot, so wie für das Display?!

Wobei ich hier genau gucken müsste, dass das nicht während einer Ladung passiert....

Grüße

Torsten

• Moin,

nö, 8.02. Ist ne 5590, für die gibt es (noch) keine 8.20.

Ich habe auch generell fixe IP-Adressen vergeben. Der 3EM ist *dreimalholzklopf* das einzige Gerät, das dieses Problem hat.

Grüße

Torsten

• Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.