Komme bei neuem Shelly Dimmer 2 nicht auf die Web-Oberfläche

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo zusammen,

nachdem ich einen Shelly Dimmer 2 austauschen muss aufgrund des Elko-Problems, habe ich einen neuen Shelly Dimmer 2 ausgepackt und mit Spannung 230V versorgt. Gleich nach dem Einstecken war auch der AP sichtbar und ich konnte mich verbinden. Nachdem ich verbunden war, wollte ich auf die Web-Oberfläche per 192.168.33.1 gehen, um die Einstellungen vorzunehmen. Nach Eingabe der IP komme ich aber nicht auf die gewohnte Oberfläche, mir wird im Browser (sowohl Handy als auch Laptop) folgendes angezeigt:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Was mache ich falsch, warum komme ich nicht auf die gewohnte Shelly Web-Oberfläche. Der Shelly Dimmer 2 ist nagelneu, war bei mir noch nie im Einsatz.

Danke und Grüße

• Wieso nicht einfach mit der App anmelden?

Wenn ich den Shelly in der App anmelden will, dann wird er zwar erkannt/gefunden, aber es kommt folgende Meldung:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.