Steuerung Garagentor

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Guten Tag, ich habe einen Shelly 1 Gen 3 an einen Hörmann GTO90 Torantrieb angeschlossen. Über die App mir dem Smartphone funktioniert das, allerdings ist der bisherige Taster, den ich nun parallel zum Shelly angeschlossen habe, ohne Funktion. Geht diese Kombination gar nicht oder muss ich etwas anders einstellen/anschließen? Über Tipps freut sich Joachim

• Ist es ein 1 Gen3 oder ein 1 Mini Gen 3? (Unter dieser Rubrik hast du den Thread erstellt). Wenn es ein Mini ist, dieser ist nicht SELV - konform und darf bei dieser Anwendung nicht mit 230VAC betrieben werden!
    Nun zu deinem Problem: Du musst im Shelly einen AutoTimerOff einstellen, 1 Sekunde oder weniger.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
  • Vielen Dank, der Hinweis war goldrichtig, jetzt funktioniert es. Das nächste Problem ist, einen Blu Button1 zum Schalten des Torantriebs zu verbinden. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das gar nicht geht. Ich bekomme den Blu Button1 zwar in die App, der Shelly lässt sich aber nicht damit schalten. Geht das generell nicht oder mache ich etwas falsch? Den Hinweis mit der SELV-Konformität habe ich schon einmal gelesen: warum wird das Teil dann verkauft? Welcher wäre denn der richtige für den Betrieb am 230V?

• Schönen Dank. Dann werde ich mir einen der beiden bestellen. Ist aber schon komisch, dass ein Händler in Deutschland Geräte verkauft, die man gar nicht verwenden darf. :/

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist.