Hallo Zusammen,
ich beschäftige mich gerade etwas mit Homeassistant und versuche herauszufinden wie Shelly Namen/Parameter in Homeassitant Entitäten abgebildet werden.
In der Homeassistantdokumentation (https://www.home-assistant.io/integrations/shelly/) finde ich so etwas wie Device Name. Channel Name, Main device name ---> Homeassitant Entity Name.
Wo in der Schelly-App finde ich z.B. den Channel Name? Der Device Name ist der Name, den ich in der Shelly-App vergebe? Wird der Gerätetyp auch irgendwie in den Entitäten abgebildet?
Hintergrund:
Ich bin mit dem HA im Moment nicht da, wo die Shellies sind, möchte aber das Dashboard usw. schon vorbereiten. Dazu will ich eine Kombination von auto-entity cards und bubble cards verwenden, ähnlich wie Simon42 das in seinen Videos vorgestellt hat.
Achso: Im Moment habe ich Shellynamen einfach als Raumnamen vergeben. Also der Shelly im Wohnzimmer heißt auch "Wohnzimmer", einfach weil es momentan dort nur einen gibt für das Licht. Der Gerätetyp steht auf "Beleuchtung". In manchen, nicht allen, Zimmern haben ich noch einen Temperatursensor per Addon am Shelly. Wenn ihr Ideen habt für eine konsistente und erweiterbare Namensgebung, immer her damit.