Hallo Leute, ich versuche das angebotene Stable Update 1.7.1 auf den 1PM mini Gen3 mit der FW 20250520-083740/1.6.2-gc8a76e2 zu installieren was leider durch den immer wärenden Auto Refresh zu Abrüchen führt. Kann der Auto Refresh irgendwie abgestellt werden oder bekomme ich die Firmare irgendwo offline angeboten?
Firmware 1.7.1 auf Gen3
-
dhofer -
17. November 2025 um 09:25 -
Unerledigt
VPN/Proxy erkannt
Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.
-
-
Was meinst du mit "Auto Refresh"? Der Update läuft im Hintergrund auf dem Shelly - nach dem Start spielt es keine Rolle, ob du mit der WebUI noch verbunden bist.
-
Wenn ich mich per LAN mit dem Shelly verbinde, egal mit welchem, bricht immer im gleichen Rhythmus die Verbindung ab und kommt dann wieder. Das passiert in der Shelly App auch. Ist das nicht normal? Aber das Problem ist eigentlich, das die Update Version sich nicht erneuert. Bei Neustart des Moduls wird mir die vorherige Version angezeigt.
-
versuch mal Plan B - la dir die SW runter und starte das Update lokal.
Wenn deine Wlanverbindung schlecht ist, kann es dazu kommen das du in einen Timeout läufst und der Download abbricht
grüße schreckus
-
Das habe ich mir auch schon gedacht, deshalb auch meine gestellte Frage... Wo bekomme ich die Software her? Ich benötige die Links...
-
Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.