Shelly Harvia RSS (Shelly 1s) Home Assistant Intergration funktioniert nicht

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo,

ich habe folgende Konfiguration:

Home Assistant auf einem Raspberry Pi 5. Ich benutze die Shelly Core Integration.

Einen Shelly 1s, der Gerätetyp in der Shelly App wird als Shelly Harvia RSS angezeigt. Die Firmware wird mit : 20200305-102501/??? angezeigt. Wenn ich den Shelly in Home Assistant integriert habe erscheint als Meldung: Einrichtungsfehler, wird erneut versucht: Shelly Harvia RSS-960A08 verwendet eine nicht unterstützte Firmware. Bitte aktualisiere die Firmware.

Wie bekomme ich den Shelly in Home Assistant zum laufen?

• Genau die gleiche Frage:
    - WAS ist ein "Shelly Harvia RSS" bzw. "Shelly 1s"
    - Gibt es da keine aktuellere Firmware? Geh mal auf das Webinterface und schau welche Updates es gibt.

Verwendung wenn möglich von Off-Cloud-Geräten wie Shelly (Cover, H&T, ...), NUOS Tasmota, Velux, Nuki, Ecowitt (Weatherstation), aber auch Cloud-Geräten wie Anker Solix (BKW), Husquarna (Rasenmäherroboter) und Roborock (Staubsaugerroboter).
    Alles zentral gesteuert durch Home Assistant.

• Außerdem gab es das schonmal:

thgoebel
    18. Dezember 2024 um 22:29

Überwiegend PRO 3EM im Einsatz zur Haus und PV Überwachung

• Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.