HUM und TEMP Werte an Nodered übertragen und mit MQTT übergeben

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo,

ich hätte versucht von Shelly BLU HT die Werte von HUM und TEMP in Nodered zu bekommen.

Leider sind mit der Shelly Palette und dem Baustein alle Werte verfürgbar, nur BLE und bei BTHome bekommen ich "empty" zurück.

Hätte auch schon probiert die BTHome Palette zu verwenden. Es ist mir da nicht ganz klar welche Einstellungen es braucht.

Gibt es dafür eine Lösung?

SG

• du verwendest also Node-RED "native"?
    Ich frage nur weil ich Home Assistant verwende für alle Device-Integrationen (incl. Shelly, Shelly BTHome, usw.) und dann die integrierte Node-RED-Instanz für ALLE Automatisierungen.

d.h.: Home Assistant ist bei mir somit nur für die "Device-Integration" und "Visualisierung" zuständig, Node-RED für die "Intelligenz"

Verwendung wenn möglich von Off-Cloud-Geräten wie Shelly (Cover, H&T, ...), NUOS Tasmota, Velux, Nuki, Ecowitt (Weatherstation), aber auch Cloud-Geräten wie Anker Solix (BKW), Husquarna (Rasenmäherroboter) und Roborock (Staubsaugerroboter).
    Alles zentral gesteuert durch Home Assistant.

• ich verwende nodered am raspi nur ud die shelly werte an mein codesys master zu übergeben. direkt ha i ch es leider nicht geschaff..

Werte gehn dann in ein MQTT Topic und an Codesys weiter als Broker verwende ich Mosquitto.

• ok, ich verstehe jetzt den Satz nicht ganz, probiere es zu interpretieren:
    Du hast Shelly-Geräte die du auf einem Rapserry Pi mittels Node-RED (=>bitte schreib ned "nodered", das verwirrt mich immens ;)) und Shelly-Palette dann per MQTT an einen MQTT-Broker (Mosquitto) weiterschickst. Diese MQTT-Daten werden dann von "Codesys" verwendet?

Wenn das so ist frage ich mich: warum schicken deine Shelly's die Daten dann nicht direkt per MQTT an Mosquitto?

Verwendung wenn möglich von Off-Cloud-Geräten wie Shelly (Cover, H&T, ...), NUOS Tasmota, Velux, Nuki, Ecowitt (Weatherstation), aber auch Cloud-Geräten wie Anker Solix (BKW), Husquarna (Rasenmäherroboter) und Roborock (Staubsaugerroboter).
    Alles zentral gesteuert durch Home Assistant.

• Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.