Rolladen Steuerung der Shelly BLU Remote Control ZB

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo!

ich habe diese Fernbedienung Shelly BLU Remote Control ZB bestellt, da in der Produktbeschreibung angegeben war, dass sie Bluetooth- und Zigbee-Konnektivität zur flexiblen Steuerung von Smart-Home-Geräten unterstützt.

Ich möchte mit der Shelly BLU Remote Control ZB meine Rollläden steuern. Diese sind mit einem Shelly 2PM Gen 4 ausgestattet.

Kann mir bitte einer erklären, wie ich die Rollläden mit der Fernbedienung steuern kann (Rauf, Runter, Stop), sodass ich sie über Bluetooth verwenden kann?

Auf der Shelly Webseite wird damit geworben, dass dieses Gerät sowohl Bluetooth- als auch Zigbee-fähig ist. Ich möchte die Fernbedienung jedoch ausschließlich über Bluetooth verwenden!!

Aktuell fehlen mir in der App bei der Konfiguration der Fernbedienung die entsprechenden Einstellungsmöglichkeiten. Deshalb möchte ich gerne wissen, ob diese Fernbedienung überhaupt für die Steuerung über Bluetooth vorgesehen ist – oder ob sie ausschließlich über Zigbee funktioniert.

Sollte die Fernbedienung lediglich via Zigbee nutzbar sein, wäre die Produktbeschreibung bzw. Ihr Webauftritt in diesem Punkt irreführend.

Ich bitte um eine kurze Rückmeldung.

• Aktuell fehlen mir in der App bei der Konfiguration der Fernbedienung die entsprechenden Einstellungsmöglichkeiten.

Was meinst mit "Einstellungen"?

Hast du denn die FB mit einem BT-Empfänger (also z.B. deinem 2PM) gekoppelt?

Taucht die FB dort auf?

Beispiel:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
  • Mit der aktuellen Firmware 1.7.1 kann die BLU Remote Control direkt über das WEB-Ui gekoppelt und dank eigenen Mapping auch ohne zutun gleich bedient werden

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.