Kann ich die Zeiten für sunset und sunrse mit Javascript auslesen.

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo Forum,

Ich habe eine Lichtschaltung mit einem Shelly umgesetzt, bei dem das Licht in abhängigkeit von 2 Bewegungsmeldern und einem Endlagentaster realisiert wird. Die gesamte Logik ist in Javascript geschrieben ind auf den Selly1Gen4 abgelegt.

Es fehlt noch die Funktion, dass das Licht Tagsüber nicht angeht. Kann ich vom Javascript aus auf die Werte für sunset und sunrise zugreifen ?

währe Toll wenn jemand mir hier in den Sattel helfen könnte :-)

Leonardo

• Das geht nur über einen Umweg: Du legst dir eine virtuelle Komponente vom Typ Boolean an, Name z.B. "Tag-Nacht" und setzt diese mit einem Schedule sunrise/sunset per Aktion jeweils auf Tag bzw. Nacht. Den value dieser Komponente kannst du per ShellySkript abfragen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Überwiegend PRO 3EM im Einsatz zur Haus und PV Überwachung