Shelly rgbw gu10 Factory Reset

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

  • Hi

    Habe bereits mein Problem schon hier geschildert:

    https://www.facebook.com/share/p/17AL2BjcEJ/

    Zitat

    habe ein Problem mit meiner shelly color bulb GU10

    Erst hat sie sich nicht mehr ausschalten lassen und wurde in der App als offline angezeigt.

    Habe sie dann aus der App entfernt und nach mehrmaligen Versuch sie zurück zu setzen, leuchtet sie jetzt dauerhaft blau.

    Leider kann ich sie nicht per Ap in die App aufnehmen.

    Mich hat es stutzig gemacht, warum der manuelle Factory Reset nicht funktioniert und da bin ich auf folgendes gestoßen, siehe Video.
    Ich denke das es ein Softwareproblem von Shelly ist, das diese Option nicht automatisch aktiviert ist.

    Das zurücksetzten zu aktivieren in der App schlägt also fehl.

    Shelly App

    Hier im Webinterface klappt es, diese Einstellung zu setzen und ist dann auch in der App aktiv bei einer funktionierenden Gu10 und auch wenn man die shelly cloud am Browser aufruft.

    Shelly Webinterface

    also wenn man nicht daran denkt, dies zu aktivieren, gehe ich davon aus, das der manuelle factory reset nicht funktionieren wird.

  • Tolzi_Woodwork 12. November 2025 um 16:44

    Hat das Label von Shelly Bulb auf Shelly DUO geändert.