Hallo!
Ich habe heute erfolgreich den DALI Dimmer Gen3 installiert und in Betrieb genommen.
Es werkeln 2 Zeitpläne die einerseits die Lampen kurz nach Sonnenuntergang einschalten und auf 80 % festsetzen bzw. kurz vor Sonnenaufgang selbige wieder abdrehen.
Ebenfalls habe ich den Nachtmodus aktiviert der das Licht von 23:00 bis 10:00 auf 35 % dimmt.
Weiters hängt eine Wechselschaltung an SW1 mit der ich den Shelly ebenfalls ansteuern kann. Der Schalter soll nur für Ein/Aus genutzt werden, keine Verstellung der Helligkeit gewünscht.
Folgendes würde ich nun gerne umsetzen:
Die beiden Zeitpläne sollen beibehalten werden.
Schalter EIN = Lampen ein und auf 80%.
Schalter AUS = Zustand gemäß aktuellem Zeitplan.
Hintergrund: Wenn Gäste länger da sind und das Haus verlassen soll mit Schalterdruck der Nachtmodus overruled werden damit man genügend Licht draußen hat.
Aktuell ist es ja so dass ich mit dem Schalter die Lampen einschalten kann. Leuchten diese schon (wegen dem Zeitplan) ändert sich nichts am Zustand. Drehe ich den Schalter dann wieder ab sind die Lampen aber naturgemäß finster und nicht mehr im Zustand der laut Zeitplan sein sollte.
Mir ist auch bewusst warum das so ist (Zeitplan hat nur eine einmalige Auslösung), würde das aber gerne ändern.
Ist das umsetzbar?