Hi.
Ich möchte einen Shelly Blu Motion mit einem einfachen Script auswerten, damit ich keine "Szenen" einsetzen muss. Leider kann ich direkt über BTHome und Local Action nur Motion ODER Illuminance auswerten.
Beispiel was ich haben möchte:
"Wenn Bewegung erkannt, UND der der Illuminance Wert unter 10 ist, dann schalte den Ausgang für 60 Sekunden ein und mache einen HTTP Request um den zweiten Shelly einzuschalten"
Ich möchte das Script möglichst einfach halten, und daher alles erstmal "Hardcoded" machen. (z.B. Illuminance-Schwellwert, BT-Mac, URL für den HTTP Request usw) und einfach stumpf durch schalten wenn die Schaltbedingung erfüllt ist. Ohne "Intelligentes" Schalten bei zu häufiger Auslösung und ohne Berücksichtigung einer Blind Time usw. Auf "Fehlerbehandlung" (wie z.B. Empfangsstärke schlecht/Batterie leer/HTTP Request fehlgeschlagen) usw will ich auch erst mal verzichten.
Ich habe zwar ein paar fertige Scripts gefunden, die sind aber alle ziemlich komplex. Ich verstehe da überhaupt nichts und sehe nur irgendwelchen Zeichensalat.
Kann man eine einfache Schaltung nicht irgendwie mit einem halbwegs einfachen "Dreizeiler" machen, wenn man auf jeglichen Schnick-Schnack verzichtet?