Zeiteinstellung Dimmer Gen2

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Halllo, ich habe mir einen 'Shelly Dimmer Gen2' zugelegt um meine Gartenlampe zu schalten und zu dimmen. Ich schalte die Lampe über die APP an. Ich bekomme es nicht hin, dass die Lampe automatisch um 22.00 Uhr ausschaltet, und erst dann wieder anschaltet, wenn ich mit der App anschalten will. Kann mir da jemand helfen. Vielen Dank für die Hilfe, MfG

Einmal editiert, zuletzt von wolfireinhard (8. November 2025 um 12:23)

• wolfireinhard 8. November 2025 um 12:07

Hat den Titel des Themas von „Zeiteinstellung Dinmmer Gen2“ zu „Zeiteinstellung Dimmer Gen2“ geändert.
  • Ich habe selber keinen Dimmer 2, vermute aber, es wird wie bei allen Gen1 Shellys so funktionieren:

Du legst einen Schedule an

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Gültig für alle Tage - Aktion: 22:00 Uhr aus.

Überwiegend PRO 3EM im Einsatz zur Haus und PV Überwachung

• Dann bist du vermutlich an einer anderen Stelle - es geht nicht um den Auto-On/Off Timer.

Zeitplan:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Letzter Punkt Aktion ist bei mir jetzt ein 2.5 mit Rollo - sollte bei dir aber ähnlich sein und an/aus als Aktion abieten.

Alternativ kann du auch das WebUI mit http://<shelly-ip> nutzen:

->

Überwiegend PRO 3EM im Einsatz zur Haus und PV Überwachung